Zum Hauptinhalt springen

Wohngemeinschaften im trägereigenen Wohnraum

Wenn Sie in ihrem eigenen Wohnraum leben und Assistenz der Ambulanten SozialPsychiatrie bei Ihrer Lebensführung in Anspruch nehmen möchten, sowie sich gleichzeitig ein Leben in Gemeinschaft wünschen, haben Sie die Möglichkeit, ein Zimmer in einer unserer Wohngemeinschaften zu mieten. 

Was bieten wir Ihnen?

Unsere Wohngemeinschaften befinden sich in Kiel und Umgebung. Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe vorhaneden und bieten Ihnen gute Anbindungen zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, sowie zum Zentrum der Stadt Kiel. 

Für die Dauer unserer ambulanten qualifizierten Assistenz zur Teilhabe am Leben in der Gesellschaft können Sie sich in den Wohngemeinschaften ein Einzelzimmer, sowie anteilig möblierte Gemeinschaftsflächen mieten. 

Die Organisation des Haushaltes sowie des Zusammenlebens liegen weitgehend in Ihrer eigenen Verantwortung, was Ihnen ein gutes Training für Ihre Selbstständigkeit, sowie Ihrer selbstbestimmten Lebensführung in einer Wohngemeinschaft bietet.