Schriftgröße

Aktuelles

Ehrung der Jubilare

Simone von Wittke steht 40 Jahre im Dienst für Menschen

Im Jahr 1973 trat Schwester Simone, so wird sie gerne von den Senioren des Waldhofes genannt, ihre Arbeit als Kinderkrankenschwester auf dem Waldhof an. Heute feiert sie, zusammen mit anderen Jubilaren, ihr 40jähriges Dienstjubiläum und ist somit der "Dino" bei den Marie-Christian-Heimen.

 

In den 40 Dienstjahren hat sich viel geändert. Die Eingliederungshilfe stellt sich heute völlig anders da, wie noch zu Beginn ihrer Arbeit. Hilfen gestalten sich viel differenzierter und die Medizin ist weit fortgeschritten. Die Betreuungs- und Wohnsituation auf dem Waldhof hat sich in den Jahren deutlich verbessert. Viele Modernisierungsvorhaben wurden umgesetzt. Sie orientieren sich jetzt am Selbstbestimmungsstärkungsgesetz. Gerade wurde eine Wohngruppe entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen hergerichtet.

 

Schwester Simone ist aktuell im Propst-Kraft-Haus tätig. Viele Senioren kennen sie gut und schätzen ihre fröhliche und zugewandte Art. Sie genießt großes Vertrauen und Anerkennung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

 

Vorstand Burkhard Ziebell spricht Schwester Simone Dank und Anerkennung aus, ebenso den vielen weiteren Jubilaren, die 5, 10, 15, 20 oder 35 Jahre für Menschen im Arbeitsleben stehen.

 

Mit den Jubiläumsfeierlichkeiten ist die Arbeit für Schwester Simone aber längst nicht beendet. Im Gegenteil, sie ist sich sicher: "Da geht noch etwas!"

 

Simone von Wittke und Burkhard Ziebell