Diesen Tag werden die Kinder des Waldhofes lange in Erinnerung behalten. Am Sonntag, den 1. September kamen 11 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen des Rotaract Clubs Kiel und bauten ein Kinderhaus und eine Riesensandkiste für die Kinder des Waldhofes.
Bereits um 9.00 Uhr morgens ging es los. Während eine Gruppe sich an den Aufbau des Hauses wagte, gruben die Anderen ein großes Loch für die Sandkiste. Gemeinsam mit den Kindern wurde diese besondere Herausforderung gemeistert, der feste Waldboden gelockert und große Wurzeln und schwere Feldsteine ausgegraben. Auch beim Aufbau des Hauses haben die Kinder fleißig mitgeschraubt und gehämmert.
Damit alle bei Kräften blieben, sorgten Mütter und Mitarbeiterinnen für reichlich belegte Brötchen, selbstgebackenen Kuchen und zum Abschluss wurde gegrillt. Auch das Wetter war auf unserer Seite, erst um 19.00 Uhr begann es zu regnen. Doch dies störte uns nicht, denn die Kinderaugen strahlten angesichts des schönen Holzhauses und der großen Sandkiste.
Herzlichen Dank an die unermüdlichen und engagierten Ehrenamtlichen, ganz besonders an Herrn Langen und Herrn Viebke, die bereits in der Vorbereitungsphase mit Rat und Tat zur Seite standen.
Rotaracter sind junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die alle das gemeinsame Motto "Lernen - Helfen - Feiern" verbindet. Mehr als 3.000 Mitglieder in über 160 Rotaract Clubs deutschlandweit wirken gemeinsam daran, anderen zu helfen und durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung und Frieden beizutragen.
Mit ihrem persönlichen Einsatz beweisen Rotaracter, dass soziales Engagement immer noch zeitgemäß ist und jede Menge Spaß machen kann.