Schriftgröße

Aktuelles

Kindergottesdienst am Gründonnerstag in Neuwühren

Osterspaziergang im Schneeanzug

Die Wanderung am Gründonnerstag vom Waldhof zur Kapelle dauerte fast eine Stunde. Die Kindertagesstätte Lug ins Land und der Waldhofkindergarten hatten hierzu eingeladen.  Gut 60 Kinder und viele Eltern machten sich  vom Waldhof aus auf den Weg, um einen Gottesdienst am Gründonnerstag in der Waldkapelle "Zum ewigen Troste" zu feiern.  Waren es im letzten Jahr noch frühlingshafte Temperaturen, so stapften die Kinder nun durch Eis und Schnee. Pudelmütze, Schal, Handschuhe  und Schneeanzüge zählten heute zu den bevorzugten Kleidungsstücken.  Zum Glück lachte die Sonne und es konnten Spuren von Rehen ausgemacht werden. Der Osterhase schien hier noch nicht vorbeigelaufen zu sein.

Die Kapelle war bis auf den letzten Platz besetzt und Stühle mussten hinzugestellt werden, damit alle Wanderer sitzen konnten. Gitarre und Querflöte begleiteten die schönen Lieder, die die Kinder eingeübt hatten. Burkhard Ziebell, Vorstand des Marie-Christian-Heime e. V., erzählte die biblische Ostergeschichte von Passion und Auferstehung. Nachdem sich alle, in Anlehnung an das Abendmahl,  mit Brot und Traubensaft gestärkt hatten, ging es wieder durch den Schnee zurück nach Kroog.

Ein schöner Vormittag ging zu Ende. Am Ostersamstag kommen dann viele der Kinder wieder zum Ostergottesdienst und zum Osterfeuer auf den Waldhof. Dort wird es dann hoffentlich schön warm sein und natürlich können dort auch die ersten Osterlämmer bewundert werden.