Ein Osterfeuer war angekündigt und über 300 Menschen kamen auf dem Waldhof, um bei herrlichem Wetter und schöner Umgebung die Ostertage einzuläuten.
Nachdem der gut besuchte Gottesdienst in der Arche-Noah-Kapelle beendet war, wurde eine Fackel an der Osterkerze entzündet. Diese trug ein Konfirmand der Trinitatis Kirchengemeinde auf die Schafweide. Der große Gestrüpphaufen, den die Gartengruppe des Waldhofs aufgeschichtet hatte, konnte nun in Brand gesetzt werden.
Wie in jedem Jahr zieht das Osterfeuer viele Nachbarn und Interessierte an. Konfirmanden aus der Kirchengemeinde Trinitatis halfen mit beim Aufbau der Bänke und Tische rund ums Feuer. Der Gottesdienst wird traditionell von MILAL mit klassischer Musik begleitet. MILAL ist eine evangelische, in Südkorea entstandene und mittlerweile international tätige Arbeit, die sich speziell für die Interessen von Menschen mit Behinderungen einsetzt.
Schneite und stürmte es im letzten Jahr noch sehr, so fühlten sich an diesem Ostersamstag alle bei frühlingshaften Temperaturen sehr wohl. Noch lange saßen Kinder und Erwachsene am Osterfeuer und genossen den lauschigen Abend während die Osterlämmer nebenan vergnügt und fröhlich über die grüne und saftige Weide trollten.