Andreas Ross, Leiter der Förde Sparkasse für Institutionelle Kunden, sitzt heute nicht am Schreibtisch in seinem Büro. Er dreht herzhafte Würstchen auf dem Grill für einen guten Zweck.
Junge Menschen, gekleidet in roten Sparkassen-Jacken, begegnet man beim Kinderschminken, beim Kuchentransport, beim Flohmarkt, am Grillstand oder an der Buttonmaschine. 20 junge Auszubildende der Förde Sparkasse unterstützen mit ihren helfenden Händen den Wadhofbasar, der seit gut 60 Jahren am Rönner Weg 75 in Kiel durchgeführt wird.
Marc Evers, Vorsitzender der Jugend- und Ausbildungsvertretung der Förde Sparkasse organisierte diese Aktion. Unter seiner Federführung opfern junge Auszubildende am heutigen Samstag ihre Zeit für ein soziales Engagement. In diesem Jahr unterstützen sie den traditionellen Basar, dessen Einnahmen Menschen mit Behinderungen zu Gute kommen.
Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, dankt allen Azubis, die den Menschen mit Behinderungen mit Respekt und Wertschätzung begegnen und die durch ihre tatkräftige Unterstützung zu einem stimmungsvollen Basarerlebnis beigetragen haben.