Bei schönstem Sonnenschein kamen die Marie-Christian-Heime in den wundervollen Genuss eines Hofkonzertes. Organsiert von der Diakonie Altholstein besuchte die Gruppe UKW aus Hamburg heute den Waldhof.
Ulrich Kodjo Wendt und Yogi Jockusch, zwei der vierer Gruppe, rückten mit diatonischem Knopfakkordeon und Perkussion an, um uns mit Musik aus aller Welt von den Stühlen zu holen.
Die Klienten*innen des ManuFactes, aber auch die Kita Kinder und andere lauschten, klatschten und tanzten zu den rhythmischen Klängen.
Jeder und jedem war anzusehen, wie sehr diese Musik Körper und Seele schmeichelte - viel zu lang ist es her, dass solch´ Unbeschwertheit möglich war.
Das Duo hat sich ebenfalls gefreut und hofft auf weitere Events solcher Art - vielleicht auch bald wieder auf dem Waldhof. Zunächst kommen sie in zwei Tagen noch einmal zu unseren Klienten*innen in die Villa JugendStil.
Näheres zu der Gruppe UKW finden Sie hier.
Am Dienstag erhellten sich erneut die Gesichter. Dieses Mal kam Käptain Kröger (alias Claus Speder) auf den Waldhof und musizierte vor dem Propst-Kraft-Haus. Es gab Schlager und Seemannslieder für jung und alt.
Die Bewohnerinnen und Bewohner durften sich Lieder wünschen, sangen und schunkelten mit.