Endlich können wir wieder das Weihnachtsfest mit einem Gottesdienst auf dem Waldhof feiern. Nach den schwierigen Jahren der extremen Pandemie sind die Bedingungen für Begegnungen nunmehr viel besser.
Wie in den vielen Jahren zuvor wird um 11.00 Uhr zum Gottesdienst eingeladen. Ina Halstenbach liest die Weihnachtsgeschichte vor und zeigt dazu die entsprechenden Bilder an einer großen Leinwand. Zuvor hatte Pastor Georg Alexy die gut 70 Anwesenden herzlich zum Gottesdienst begrüßt. Sabine, Felix und Andreas Asmussen sind ehrenamtlich engagiert und sorgen für den musikalischen Rahmen mit Gesang, Cello und Klavier. Freude bereiten alle die schönen Weihnachtslieder. "Stille Nacht" und "Oh du Fröhliche" dürfen natürlich nicht fehlen. Kinder, Mütter und Väter, Senioren, Gottesdienstbesucherinnen und Besucher aus dem Stadtteil freuen sich über die stimmungsvolle Atmosphäre.
Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit etwas vorzuführen. Elisabeth Meiburg sagt ein Gedicht über den Stern von Bethlehem auf und auch mit der Blockflöte wird ein musikalischer Beitrag geliefert. Der Abschluss bildet ein gemeinsames Mittagessen mit dem obligatorischen Kartoffelsalat und Würstchen.
Weihnachten auf dem Waldhof, gemeinsam, musikalisch, mit Gottesdienst und Fröhlichkeit, eben eine frohe Weihnacht.