Dipl. Ing. Martin Koselowske und Simone Leser von der Firma IPP besuchten heute den Waldhof und brachten eine große Spende mit.
Euro 2.000,-- wird die IPP Ingenieurgesellschaft Possel und Partner GmbH & Co KG in diesem Jahr für die Arbeit mit Müttern mit einer seelischen oder geistigen Behinderung zur Verfügung stellen. Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, freut sich sehr!
"Die Mittel werden benötigt, um ein ambulantes Wohnprojekt zu realisieren, das Am Weinberg in Kiel geplant ist", so Ziebell. "Hier soll ein neues Haus für Mütter mit einer seelischen oder geistigen Behinderung und ihren Kindern entstehen, die ambulant betreut werden. Dafür sammeln wir Mittel und freuen uns über diese große Unterstützung!"
Für dieses Vorhaben konnte von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Trinitatis in Kiel ein Grundstück erworben werden, die in der Nachbarschaft eine Kindertagesstätte betreibt. Somit können Synergien genutzt werden. Es ist geplant, noch in diesem Jahr den Bauantrag für das neue Haus zu stellen. Dann kann im nächsten Jahr mit dem Vorhaben begonnen werden, auch Dank der Unterstützung durch die IPP.