Hartmut Mordhorst als Stifter ließ es sich nicht nehmen die gute Nachricht zusammen mit Bernd Hannemann von der Diakonie selbst zu überbringen: Die Margret-Schmieding-Stiftung spendet Euro 1.000,-- für den Bereich Mutter, Kind und Familie. Der Betrag soll für die Ausstattung eines Aktionsraumes Verwendung finden, der in einem Neubau eines Mehrfamilienhauses auf dem Gelände des Waldhofes entsteht. In dem Aktionsraum sollen Schularbeitenhilfe, musikalische Früherziehung oder Elterngespräche durchgeführt werden. Es handelt sich bei dem Neubau um ein Mehrfamilienhaus für Familien, die Assistenz und Förderung benötigen.
Ulrike Marschall, Bereichsleiterin für den Bereich Mutter, Kind und Familie und Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, freuen sich sehr und bedanken sich herzlich für die großzügige Unterstützung.
Die Margret-Schmieding-Stiftung ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein. Gegründet wurde die Stiftung von dem Kieler Techniker Hartmut Mordhorst gemeinsam mit seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau. Seit vielen Jahren unterstützt die Margret-Schmieding-Stiftung regelmäßig eine Vielzahl von sozialen und medizinischen Projekten in Schleswig-Holstein.
Foto: „©eidermedia/Henze“