"Um sich etwas Gutes zu tun, muss man anderen etwas Gutes tun.", sagt Wiebke Hinz, Koordinatorin der Freiwilligendienste bei den Marie-Christian-Heimen.
Auf dem Waldhof gibt es bis zu 11 Plätze in den Programmen des Freiwilligen Sozialen Jahres und dem Bundesfreiwilligendienst. Beide Prog-ramme haben den selben Grund-gedanken: sich ein Jahr lang (oder auch kürzer oder länger) in einer sozialen Einrichtung engagieren. Gegen ein kleines Gehalt und die Möglichkeit in die Arbeitswelt zu schnuppern. "Die Freiwilligen lernen in dieser Zeit so viel mehr als nur die Arbeit an sich. Viele sind noch sehr jung, sie lernen ihr Leben in der Arbeitswelt zu managen, sich zu organisieren, eigenes Geld zu verdienen. Für Viele ergibt sich in dieser Zeit in klareres Bild für die eigene berufliche Zukunft - aus der Praxis heraus.", sagt Frau Hinz. Doch bei all´den Vorteilen, bleiben leider die Bewerbungen aus. "Wir stellen einen starken Rückgang an Bewerbungen fest und sind sehr besorgt. Nicht nur sind die Freiwilligen eine Bereicherung für den Waldhof, ihre Arbeit wird hier dringend gebraucht. Die Freiwilligen sind bei uns ein fester Bestandteil unserer Arbeit, sind sie nicht da fehlt diese."
Wir freuen uns daher über jeden Interessenten oder Bewerber, auch ein Probearbeitstag ist möglich und gerne gesehen. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an :
Wiebke Hinz
w.hinz@marie-christian-heime.de
0431 7801 101
Weitere Infos unter: https://www.marie-christian-heime.de/stellenangebote/freiwilligendienste.html