Schriftgröße

Aktuelles

Holstein Kiel hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga in Sichtweite

Remis gegen SC Preußen Münster

Heute kam es nur zu einem Remis gegen den SC Preußen Münster auf eigenem Platz im Holstein-Stadion. Die Störche legten gut los und hatten ausreichend Chancen ein Tor zu schießen. 6.749 Zuschauer, darunter 17 Fans von den Marie-Christian-Heimen, sorgten für gute Stimmung. Das Wetter präsentierte sich frühlingshaft freundlich. Insgesamt ausgezeichnete Bedingungen für einen Heimsieg. Leider konnte keiner der 13 Eckbälle das Tor von Preußen Münster finden. Dem Team von Preußen Münster wurde nicht ein einziger Eckball vom Schiedsrichter zugesprochen.

Durch das Unentschieden rutschten die Störche auf den zweiten Platz der Tabelle und haben weiterhin gute Chancen den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu erreichen. Die Unterstützung durch die Fans ist der Elf von Holstein Kiel allemal sicher.

Das Holstein-Stadion ist das größte Stadion in der Landeshauptstadt Kiel. Seit 1911 trägt die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V., auch bekannt unter dem Namen Holstein Kiel, hier seine Heimspiele aus.

Spielinformation:

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Schmidt, Czichos, Lenz - Peitz - Schindler, Drexler, Bieler (67. Azemi), Lewerenz (81. Fetsch) - Ducksch.

Trainer: Anfang

Preußen Münster: Schulze Niehues - Tritz, Schweers, Kittner, Al-Hazaimeh - Braun - Rühle, Rizzi, Schwarz (86. Mai), Stoll (88. Wiebe) - Grimaldi (65, Warschewski).

Trainer: Möhlmann

Schiedsrichter: Müller (Löchgau)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 6.749

Rote Karte: Braun (36., grobes Foulspiel)