Die Marie-Christian-Heime luden ein und viele Freunde, Förderer und Mitglieder kamen zum traditionellen Jahresempfang auf den Waldhof. Propst Riecke hielt die Andacht zur Jahreslosung. Dirk Mitzloff, stellvertr. Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderung, hielt das Grußwort und Stadtpräsident Hans-Werner Tovar überbrachte Grüße der Landeshauptstadt Kiel.
In lockerer und fröhlicher Atmosphäre moderierte Michael Kosmahl in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Aufsichtsrates die Veranstaltung. Das musikalische Highlight aber setzen Irina Kalinowska (Geige) und Simon Müller (Klavier), die mit fröhlicher Musik die Gäste begeisterten.
Burkhard Ziebell gab einige Ausblicke. So wird der Neubau des inklusiven Therese-Blunck-Hauses auf dem Waldhof für Arbeit sorgen aber auch der Neubau eines Wohnhauses in Elmschenhagen Nord für geistig oder seelisch behinderter Mütter mit ihren Kindern. Es wird davon ausgegangen, dass der erste Spatenstich noch in diesem Jahr erfolgen wird.
Michael Kosmahl und Burkhard Ziebell bedankten sich bei den Anwesenden für die vielfältige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen im vergangenen Jahr. Schließlich wurde das Büfett eröffnet und viele Gäste verweilten noch lange in gemütlicher und fröhlicher Runde auf dem Waldhof.