Der Saal ist in der Kultur- und Begegnungsstätte schön geschmückt, die Tische festlich dekoriert. Burkhard Ziebell hat Mitarbeitende und ihre Angehörigen zu der traditionellen Jubiläumsfeier eingeladen, die jährlich im November stattfindet. Alle, die in einem Abstand von fünf Jahren bei den Marie-Christian-Heimen arbeiten, sind gekommen. Neun Mitarbeitende sind bereits fünf Jahre tätig, zwei Mitarbeitende feiern ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, eine ihr 30- jähriges Dienstjubiläum und eine Mitarbeiterin ihr 45-jähriges Dienstjubiläum. Zudem ist Heidrun Weidner schon weit über 50 Jahre bei den Marie-Christian-Heimen engagiert. Nach ihrem Ruhestand ist sie im Ehrenamt für Menschen mit Behinderungen unterwegs. Sie singt in der Waldhofband, die Kleiderkammer wird von ihr verwaltet, den Bewohnerbeirat hat sie beraten, bei Feiern und Festen ist sie mit ihrem Mann dabei und bei kulturellen Veranstaltungen übernimmt sie zusammen mit ihrem Mann das Catering. Das goldene Kronenkreuz der Diakonie wurde ihr schon verliehen. Heute wird Heidrun Weidner als Auszeichnung der "Waldhofdino" überreicht, der in unserer Töpferein hergestellt wurde, für die langjährige und segensreiche Tätigkeit.
Vorstand Burkhard Ziebell bedankt sich herzlich nach einer gemeinsamen Andacht bei allen 26 Mitarbeitenden für die engagierte Arbeit und den herausragenden Einsatz. Ob in der Küche, in den Kindertagesstätten, im Handwerk, bei den ambulanten Diensten oder in den Wohneinrichtungen, die Arbeit aller Kollegen und Kolleginnen wird hochgeschätzt und sie soll und muss Würdigung finden.
Die Angehörigen fanden die Veranstaltung gelungen und bedankten sich für die Einladung zur Jubiläumsfeier. In fünf Jahren sehen wir hoffentlich alle dann wieder.