Die Kultur- und Begegnungsstätte auf dem Waldhof war ausverkauft als der Magische Zirkel die Menschen verzauberte. Der Magische Zirkel hatte die Idee einer Benefizveranstaltung und wandte sich an Kultur vor Ort. 1.025,-- Euro konnten "erzaubert" werden, die heute dem Vorstand der Marie-Christian-Heime überreicht wurden.
"Die Freude ist groß", so Burkhard Ziebell, der den schweren Scheck mit Dank entgegen nahm. " In Elmschenhagen Nord, errichten die Marie-Christian-Heime ein Wohnhaus für sechs Familien. Schon bald sollen die ersten Familien dort einziehen. Das inklusive Wohnprojekt ist nur durch die Unterstützung vieler Menschen zu verwirklichen. Der Erlös soll diesem großen Vorhaben zu Gute kommen. "
Kultur vor Ort und die Marie-Christian-Heime verbindet eine jahrelange intensive und produktive Zusammenarbeit. Beide Vereine wollen Leben in den Stadtteil bringen. In diesem Fall kam die Idee für eine Benefizveranstaltung vom Magischen Zirkel. Das Publikum war von der Vorstellung begeistert und dankte den Zauberern mit viel Applaus und einer guten Unterstützung für Mütter und Kinder.