Schriftgröße

Aktuelles

Navyolympiade beim Marinestützpunktkommando Kiel

Spannende Wettkämpfe und ein unvergesslich schöner Tag

Das Marinestützpunktkommando Kiel hatte zur Navyolympiade eingeladen und 50 Besucher von den Marie-Christian-Heimen folgten dem Ruf. Die Begrüßung war herzlich. Kommandeur Fregattenkapitän Michael Eichhorn hielt eine kurze Ansprache, in der er die seit 1990 bestehende Partnerschaft beschrieb. Im nächsten Jahr geht die Partnerschaft ihrem 25jährigen Jubiläum entgegen. Ein guter Grund zum Feiern. 

Die Marinesoldaten unter Kapitänleutnant Hubricht hatten intensive Vorbereitungen getroffen, um verschiedene olympische Disziplinen wie Wasserskilaufen, Kegeln oder Tauziehen zu ermöglichen. Auch mussten die Olympioniken Fertigkeiten mit der Wasserspritze beweisen oder eine Wurfleine gezielt in einem Reifen einlochen. Die höchst spannenden Spiele endeten mit einer Siegerehrung. Nur knapp konnten die Marie-Christian-Heime einen Vorsprung erzielen, so dass der Wanderpokal unter dem Jubel der Sportlerinnen und Sportler auf den Waldhof wanderte. 

Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, bedankte sich bei der Marine, die allen einen unvergesslich schönen Tag bereitet hatte.

Im nächsten Jahr muss der Wanderpokal dann verteidigt werden, meint Hafenkapitän Oberstabsbootsmann Rüdiger Wippich. Es wird sicherlich nicht einfach werden. Doch alle freuen sich schon heute darauf.  

 

Mit V-Booten über die Förde

Wurfleine werfen als olympische Disziplin

Die Teams der Navyolympiade