Im Rahmen der Special Olympics bekam die Crew der Marie-Christian-Heime Gelegenheit, die eigene Seetauglichkeit zum ersten Mal zu testen. Mit einem Kutter des Camp 24/7 & den Skippern Hannjörn und Bernhard ging es vom Anleger an der Reventloubrücke auf Fahrt in die Schwentinemündung. Bei bestem Sommerwetter konnten wir unsere Nasen in die Seeluft halten, selbst ein bisschen die Segel setzen und den anderen Segelbooten zuwinken. Die meisten Beteiligten waren ganz froh, dass das Wasser ziemlich ruhig war. Und einige wenige unserer Knotenkenntnisse, die wir vorher in einem umfangreichen Kurs gelernt hatten, konnten angewendet werden.
In der Stadt war überall munteres Treiben & wir kamen mit vielen Athleten, Coaches und Betreuern ins Gespräch. Die nächsten Special Olympics finden in zwei Jahren in Koblenz statt, haben wir erfahren. Den freundlichen Tennispielern aus Karlsruhe drücken wir die Daumen für ihre Wettkämpfe!
Und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt zur Kieler Woche und vielleicht gib es auch einen See bei Koblenz, in dem wir unsere Segelkenntnisse erweitern können.