Bei schönstem Novemberwetter, das spätsommerlich anmutete, flanierten und bummelten mehrere tausend Besucher über das Gelände am Rönner Weg 75. Viele Gäste kamen mit dem Fahrrad und nutzten den sonnigen Tag für eine Tour auf den Waldhof. Die gemütliche und friedliche Atmosphäre, dekoriert in herbstlich bunten Farben, sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente.
Die Cafes in der Kultur- und Begegnungsstätte, dem Ida-Hinz-Haus oder im Propst-Kraft-Haus waren gut gefüllt. Aber auch das Culinarium konnte über Zuspruch nicht klagen, obwohl der Grünkohl an eher kälteren Tagen noch besser schmeckt.
Tische und Bänke wurden an der frischen aber warmen Luft in sonniger Lage gerne genutzt. Der Waldhof bietet hierfür zahlreiche und schöne Möglichkeiten.
Gäste, die das erste Mal den Waldhof besuchten, waren erstaunt von der Vielfalt der Angebote und dem einmalig schönen Gelände. Das ManuFact bot künstlerisch und handwerklich hochwertige Waren an und auch in den anderen Häusern konnte von selbstgemachter Marmelade bis hin zu hochwertigem Schmuck so manches Schnäppchen gelingen.
Der Flohmarkt bot Kuriositäten und Antiquitäten. Leseratten konnten sich mit Büchern kistenweise eindecken.
Als es dunkelte, wurde der Tag mit Abendliedern beschlossen. Kinder hatten dazu Laternen mitgebracht und leuchteten in die Nacht. Ein wunderbarer und friedlicher Tag hatte ein schönes Ende gefunden.