Am 11.11.2021 kam eine kleine Gruppe, geimpfter/genesener und zusätzlich getesteter Personen, im Tagungsraum der Kultur- und Begegnungsstätte der Marie-Christian-Heime zusammen. Frau Erika Schmidt hatte den Raum zuvor "verwandelt": festlich geschmückte Tische, mit Dekoration, warm leuchtenden Kerzen und Blumen empfingen die Gäste.
Es sollte, nachdem es im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, gefeiert werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über einen langen Zeitraum hinweg dem Verein treue Dienste leisten, wollte Herr Burkhard Ziebell, Vorstand der Marie-Christian-Heime, danken. Denn ein Dank sagt mehr als tausend Worte. Dennoch fand Herr Ziebell zu jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter einige Worte, Es wurde über alte Zeiten gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt. Jeder bekam ein Geschenk, Marzipan und Blumen. Geehrt wurden die 5, 10, 15, 20, 25 und sogar 3 30-jährige Jubilare. Frau Matthiesen fing damals als "junges Küken" bei der Hausaufgabenhilfe an, Frau Timm schmierte früher noch an die 100 Brote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Frau Bolten-Sievertsen konnte ihre, über die Jahre gesammelten Erfahrungen, gewinnbringend in dem Projekt Wahlestraße einbringen. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankt Herr Ziebell für ihre Treue und vor allem aber für die Assistenz und Förderung von für Menschen mit Behinderungen, gerade in schweren Zeiten wie diesen.
Im Anschluss an die Andacht und Danksagung konnten sich alle noch an dem köstlichen Buffet laben, dass die Küche der Marie-Christian-Heime wieder liebevoll angerichtet hatte. Es war ein schöner Abend und in den zahlreichen Gesprächen ging es nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um das Jetzt und die Zukunft. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoffen, auch noch länger auf dem Waldhof zu verweilen und vielleicht eines Tages auch zu den "Dinosauriern" zu gehören.