Für Gründonnerstag wurde zum Ausflug zur Kapelle zum ewigen Troste nach Neuwühren eingeladen. Wie in jedem Jahr wird dort Kindergottesdienst gefeiert. Die Kinder vom Waldhofkindergarten und der Kindertagesstätte Lug ins Land freuten sich schon sehr auf diesen Tag.
Am Dienstag, den 31. März tobte Sturmtief "Niklas" mit kräftigen Orkanböen über Deutschland. Bedingt durch den Sturm war dieser Ausflug nun gefährdet, da es eine 40 minütige Wanderung durch Wald und über Felder mit gut 50 Kindern und vielen Eltern zu bewältigen galt.
Doch am Morgen des Gründonnerstages strahlte der Himmel in einem leuchtenden Blau und die Sonne schien frühlingshaft warm. Nur der Weg durch den Wald war sehr aufgeweicht, was einige Kinder nicht davon abhielt, ordentlich in der Matsche zu spielen. Zum Glück waren viele Wanderer mit gutem Schuhzeug ausgerüstet. Nach dem schönen Kindergottesdienst wurde zum Picknick eingeladen und dann ging es wieder zurück auf den Waldhof, natürlich bei schönstem Frühlingswetter. Aber eigentlich war ja von Anfang an klar: Wenn Engel wandern lacht die Sonne!